Mit dem Dienst Technical Targeted Advertising können Sie Ihre Kampagne mit technischen Parametern testen. Mit diesem Werbedienst können Sie zusätzlich zum herkömmlichen Targeting angeben, auf welchem Betriebssystem, Browser, Gerät, welcher Plattform, Bildschirmauflösung, Browsersprache und GSM-Betreiber Ihre Anzeigen veröffentlicht werden sollen.
Ausrichtung auf das Betriebssystem
Mit dem Betriebssystem-Targeting können Sie nur Benutzer ansprechen, die ein bestimmtes Betriebssystem verwenden. Mit dieser Funktion können Sie auch bestimmte Versionen der einzelnen Betriebssysteme anvisieren. Das Betriebssystem-Targeting ist ideal für Softwareentwickler, die nur Software für ein bestimmtes Betriebssystem entwickeln. Wenn Sie z. B. eine Spieleanwendung für das Betriebssystem IOS entwickelt haben und Werbung machen wollen, können Sie nur Nutzer ansprechen, die IOS verwenden. Auf diese Weise können Sie Ihr Budget optimal nutzen.
Browser-Targeting
Mit Browser-Targeting können Sie nur Nutzer ansprechen, die einen bestimmten Browser verwenden. Mit dieser Funktion können Sie auch bestimmte Versionen der einzelnen Browser anvisieren. Beim Browser-Targeting können Sie, wenn Ihre Webseite oder ein Werbemittel nicht mit allen Webbrowsern kompatibel ist, Browser so ausrichten, dass sie nur auf kompatiblen Browsern funktionieren und Ihre Anzeigen anzeigen.
Geräteausrichtung
Mit der Geräteausrichtung können Sie nur Nutzer ansprechen, die ein bestimmtes Gerät verwenden. Mit dieser Funktion können Sie auch bestimmte Versionen der einzelnen Browser anvisieren. Wenn Sie zum Beispiel ein Unternehmen haben, das Telefone verkauft, können Sie iPhone-Nutzer nur dann ansprechen, wenn das neue iPhone-Modell herauskommt. Auf diese Weise können Sie Ihr Budget optimal nutzen.
Zielvorgaben für die Verbindungsgeschwindigkeit
Mit Verbindungsgeschwindigkeits-Targeting können Sie nur Nutzer mit einer bestimmten Verbindungsgeschwindigkeit oder über und unter einer bestimmten Geschwindigkeit ansprechen. Mit dieser Funktion können Sie sicherstellen, dass Ihre Anzeigen ohne Unterbrechung abgespielt werden. Wenn Sie eine hohe Verbindungsgeschwindigkeit benötigen, um Ihre Anzeigen zu sehen, können Sie nur Nutzer ansprechen, die über Wi-Fi- oder LTE-Technologie verbunden sind.
Ausrichtung auf die Bildschirmauflösung
Mit der Funktion zur Ausrichtung auf die Bildschirmauflösung können Sie Ihr Publikum anhand der Bildschirmauflösung erreichen.
Ausrichtung auf die Browser-Sprache
Mit der Funktion zur Ausrichtung auf die Browser-Sprache können Sie die gleiche Sprache wie Ihre Kunden sprechen. Mit dieser Funktion können Sie Ihr Publikum in einer Sprache ansprechen, die es versteht, und zeigen, dass Sie Ihre Kunden besser verstehen. Sie können sie auch mit persönlichen Nachrichten in diesen Sprachen erreichen und ihnen zeigen, dass Sie sich besonders für sie interessieren.
Ansprache eines GSM-Betreibers
Mit dem GSM-Betreiber-Targeting können Sie nur bestimmte GSM-Betreiber ansprechen, konkurrierenden GSM-Nutzern spezielle Angebote machen und für Ihren GSM-Anbieter werben.