Lokaler SEO-Service sorgt dafür, dass Ihre Kunden Sie lokal finden und dass Sie in den Suchmaschinen immer weit oben stehen. Ohne einen lokalen SEO-Service kann Ihr Unternehmen einen Teil seines erstklassigen Traffics und damit Umsatz verlieren.
Was ist ein lokaler SEO-Dienst?
Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Methode, um die Sichtbarkeit Ihrer Marke in Suchmaschinen zu erhöhen, mehr Kunden zu erreichen und dadurch Einnahmen zu erzielen.
Ähnlich wie bei der traditionellen SEO konzentrieren sich lokale SEO-Dienste darauf, die Listung Ihres Unternehmens in den Online-Suchergebnissen zu erhöhen.
Wenn potenzielle Kunden nach Unternehmen in Ihrer Branche suchen, möchten Sie ganz oben in den Ergebnissen erscheinen. An diesem Punkt helfen Ihnen lokale SEO-Dienste, einen höheren Rang einzunehmen, damit mehr Menschen Sie finden, Sie kontaktieren und Ihr lokales Unternehmen besuchen.
Client-managed lokal SEO ist ideal für Sie, wenn:
1.Sie haben bereits eine lokale SEO-Kampagne und möchten diese selbst durchführen
2.Wenn Sie gerade erst mit lokaler SEO beginnen, aber schon Erfahrung mit der Methode haben
3.Wenn Sie nicht daran interessiert sind, ein Vollzeitunternehmen mit der Verwaltung Ihrer lokalen SEO zu beauftragen
4.Wenn Sie die volle Kontrolle über Ihre Kampagne haben möchten
Mit den kundengeführten lokalen SEO-Services unseres Teams können Sie große Teile Ihrer Kampagne selbst verwalten.
7 Lokale SEO-Dienste für Top-Suchrankings
Wenn Sie bei Suchmaschinen wie Google ganz oben in den Suchergebnissen stehen wollen, müssen Sie sich auf diese lokalen SEO-Dienste für Ihr Unternehmen konzentrieren.
1. Google My Business-Optimierung
Als Markenzeichen der lokalen Suche enthalten die Google My Business-Einträge wichtige Unternehmensinformationen und werden angezeigt, wenn Menschen nach Unternehmen in ihrer Nähe suchen.
Die Einträge über den Suchergebnissen sind das Lokal SEO 3-Paket von Google. Bei einer schnellen Suche nach "bestes Fischrestaurant in meiner Nähe" können Suchende beispielsweise das Fischrestaurant auf der Karte sehen und auf die Ergebnisse klicken, um die Google Business-Einträge für Restaurants anzuzeigen. Diese Verzeichnisse enthalten wichtige Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten, Website, Telefonnummer und sogar Bilder eines Unternehmens.
Wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen im Lokal SEO 3-Paket von Google erscheint, müssen Sie es beantragen und optimieren, indem Sie Ihren Google Business-Eintrag an die Spitze der Ergebnisse setzen. Die NAP-Informationen Ihres Firmennamens, Ihrer Adresse und Ihrer Telefonnummer sollten in Ihren Online-Einträgen konsistent sein, um Ihre Chancen auf eine Platzierung in den oberen Bereichen der Suchergebnisse zu erhöhen.
2. Lokales Qualitätsgebäude
Zusätzlich zur Beantragung Ihres Google My Business-Eintrags können Sie lokale Einträge mit Ihrem Firmennamen, Ihrer Adresse, Telefonnummer und Website erstellen. Mit Empfehlungskampagnen können Sie lokale Einträge auf Websites wie Bing, Yelp, Foursquare, Facebook, Apple Maps, TripAdvisor und anderen erhalten. Mit unserem lokalen SEO-Service können wir sicherstellen, dass Ihre Zitate aktualisiert werden und relevanten Traffic auf Ihre Website leiten.
3. Ausrichtung auf Schlüsselwörter
Um in den lokalen Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen, müssen Sie auf Ihrer Website und in Ihrem Website-Inhalt auch auf lokale Schlüsselwörter abzielen. Ortsbezogenes Keyword-Targeting kann dazu beitragen, dass Menschen in Ihrer Region in mehr lokalen Suchanfragen auftauchen, damit sie Ihr Unternehmen finden und Sie kontaktieren können.
4. Bewertung und Überprüfungsmanagement
Für lokale Unternehmen ist die Überwachung und Beantwortung von Online-Bewertungen äußerst wichtig. Bewertungen und Rezensionen können auf Ihrer Website und auf Websites Dritter wie Google My Business, Yelp und Facebook erscheinen. Es ist wichtig, auf alle Bewertungen, ob positiv oder negativ, zu reagieren, um den Kunden zu zeigen, dass Sie ihre Bedürfnisse ernst nehmen.
Die Leute sehen sich die Bewertungen an, bevor sie ein lokales Geschäft besuchen. Wenn Sie also Ihre Bewertungen auf dem neuesten Stand halten und auf Fragen und Bewertungen antworten, werden Sie mehr Leute dazu bringen, Ihr Geschäft zu besuchen.
5. Linkaufbau
Backlinks von anderen seriösen lokalen Unternehmen können Ihre Platzierung in der lokalen Suche verbessern. Beginnen Sie mit der Erstellung wertvoller Inhalte, die auf lokale Schlüsselwörter für Ihr Unternehmen abzielen. Wenn das, was sie sehen, auf anderen Websites gut ankommt, kehren sie vielleicht mit ihren eigenen Inhalten auf Ihre Website zurück.
Suchmaschinen wie Google berücksichtigen bei der Bewertung von Websites sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Links. Das bedeutet, dass es wichtig ist, ein starkes Backlink-Profil zu haben, zusammen mit Links von authentischen Unternehmen auf der Website.
6. Analyse der Benutzererfahrung
Ein gutes Benutzererlebnis (UX) auf Ihrer Website ist ebenfalls wichtig, wenn Sie den lokalen Verkehr steigern wollen. Wenn Ihre Website keine positive UX bietet, wird die Abbruchrate steigen, da die Besucher auf die Schaltfläche "Zurück" klicken. Hohe Abbruchquoten deuten auf ein schlechtes Nutzererlebnis hin, und Ihre Website wird nicht sehr gut platziert, wenn die Suchmaschinen nicht die gewünschte UX bieten.
Über die Verbesserung der UX Ihrer Website:
Verbessern Sie Ihre Navigation und die interne Verlinkung, damit die Besucher die gewünschten Informationen leichter finden.
Beschleunigen Sie Ihre Website mit Dienstleistungen zur Optimierung der Seitengeschwindigkeit.
Fügen Sie visuelle und interaktive Elemente hinzu, um die Nutzer zu begeistern.
7. Mobiles verantwortliches Design
Ein weiterer lokaler SEO-Service, in den Sie investieren sollten, ist die Anpassung Ihrer Website an mobile Endgeräte.
Die Mehrheit der Websuchen wird heute von mobilen Geräten aus durchgeführt. Potenzielle Kunden brauchen oft Informationen unterwegs, vor allem, wenn es darum geht, lokale Unternehmen zu finden.
Daher ist es für lokale Unternehmen von entscheidender Bedeutung, dass sie ihre Website mobilfreundlich gestalten. Wenn Ihre Website responsive ist, sieht sie großartig aus und funktioniert gut, unabhängig davon, mit welchem Gerät jemand darauf zugreift, ob es sich um einen Desktop, ein Mobilgerät oder ein Tablet handelt.
Vorteile der lokalen SEO-Dienstleistung
Unser lokaler SEO-Service wird verschiedene Beiträge für Ihr Unternehmen bieten.
Die Verdoppelung der Suchanfragen nach den Wörtern "In meiner Nähe" im vergangenen Jahr zeigt, dass die Menschen jetzt nach einer einfachen und praktischen Möglichkeit suchen, ein Unternehmen in ihrer Nähe zu finden.
In Anbetracht der Tatsache, dass 72 % der Verbraucher, die über eine Suchmaschine lokal suchen, ein Geschäft in einem Umkreis von 5 Meilen aufsuchen, gibt Ihnen dieses Ergebnis einen weiteren Grund, Ihre Website mit lokaler SEO zu optimieren, denn es zeigt, wie nah die Verbraucher an einem Geschäft sind, das das bietet, was sie suchen.
Durch die Nutzung unseres Lokal SEO Service können Sie das Unternehmen werden, das in den Suchergebnissen Ihrer Zielgruppe auftaucht.