Mehrere Versionen Ihrer Webseite zu testen und sich von Ihren Kunden zeigen zu lassen, welche Version am besten abschneidet, ist die effektivste Methode, um den ROI im Internet zu steigern. Konversion-Testing-Dienste können Ihrer Marke helfen:
- Wenn Sie Änderungen an Ihrer Webseite vornehmen möchten, um die Kaufentscheidungen zu verbessern, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen,
- Wenn Sie die Konversionsrate Ihrer Webseite erhöhen möchten, indem Sie den Konversionspfad optimieren
- Wenn Sie Ihr Publikum besser ansprechen und die Verweildauer der Besucher auf Ihrer Webseite erhöhen möchten
Während die Rohdaten, die Sie mit den Webtools von Analytics sammeln, fundierte Entscheidungen zur Optimierung der Konversionsrate im Web ermöglichen, besteht der effektivste Weg zur Steigerung Ihrer Konversionsrate darin, zu testen, was funktioniert.
Die Möglichkeit, zu verfolgen, wie effektiv Ihre Inhalte konvertieren, ist sehr nützlich für Ihre Webseite und Sie sollten sie nutzen, aber die Verfolgung allein kann Ihnen nicht sagen, wie Sie Ihre Inhalte effektiver gestalten können. Die einzige Möglichkeit, wirklich zu verstehen, welche Inhalte auf Ihrer Webseite am besten funktionieren, ist die Konsultation von Google Analytics Experiments.
Multivariate und A/B-Tests
· Steigerung der Konversionsrate Ihrer Webseite,
· Erhöhen Sie die Anzahl der Seiten, die von jedem Besucher Ihrer Webseite aufgerufen werden,
· Um die Verweildauer der Besucher auf Ihrer Webseite zu verlängern,
· Wenn Sie die Abbruchrate Ihrer Webseite verringern möchten,
Multivariate und A/B-Tests Multivariate und Split-Tests sind für Sie unerlässlich.
Mit A/B-Tests, die oft auch als Split-Tests bezeichnet werden, können Sie gleichzeitig zwei verschiedene Versionen einer bestimmten Webseite testen, um festzustellen, welche Seite besser abschneidet als die andere.
Indem Sie zwei Versionen derselben Seite testen, können Sie dieselben Informationen auf zwei verschiedene Arten bereitstellen, um genau festzustellen, welche Version der Seite die meisten Konversionen aufweist.
A/B-Tests bieten die Möglichkeit, mehrere Elemente gleichzeitig auf einer Seite zu testen. Sie können jede beliebige Kombination von Komponenten testen, um herauszufinden, welche Kombination optimale Ergebnisse erzielt, hier gibt es keine Grenzen. Sie können Schlagzeilen, Bilder, Videos, Handlungsaufforderungen und vieles mehr auf einer einzigen Seite testen. Durch das Testen all dieser verschiedenen Komponenten lässt sich feststellen, welche Komponenten besser funktionieren als andere.
Beispielsweise: Vielleicht sind die Besucher interessierter, wenn sie die Überschrift 2 sehen als die Überschrift 1.
Vielleicht klicken die Nutzer eher auf die Schaltfläche "Kaufen", wenn die Webseite in Version 1 etwas länger ist.
Vielleicht ist Abbildung 3 besser als Abbildung 4
Bei beiden Testformaten wird den Nutzern nach dem Zufallsprinzip eine von zwei Versionen Ihrer Webseite präsentiert. Mit dem Content-Testing-Beratungsservice von Google analysieren wir die gesammelten Daten, um festzustellen, welche Elemente der einzelnen Versionen der Webseite tatsächlich am besten funktionieren, indem wir kleine Änderungen an jeder Seite vornehmen. Durch kleine Änderungen an nur einer Seite Ihrer Webseite haben wir einen großen Einfluss auf die Steigerung der gesamten Konversionsrate Ihrer Webseite.
Einer der Tests, entweder A/B oder mehrere Varianten, kann wichtige Erkenntnisse darüber liefern, was die Besucher Ihrer Webseite am nützlichsten finden. Damit Ihre Besucher die von Ihnen gewünschte Aktion durchführen, müssen Sie wissen, wie Sie Ihre Webseite so einfach wie möglich gestalten können. Wenn Sie verstehen, welche Elemente Ihre Besucher zu einem solchen wünschenswerten Verhalten anregen, können Sie Probleme lösen und die Anzahl der Verkäufe auf Ihrer Webseite erhöhen.
Erhöhen Sie die Konversionsrate mit A/B- und multivariaten Tests
Wenn Sie über eine Google PPC-Kampagne oder eine Google SEO-Kampagne Besucher auf eine Seite Ihrer Webseite leiten, müssen Sie wissen, ob der Inhalt der Seite wirklich ansprechend und, was noch wichtiger ist, konversionsorientiert ist.
Mit Google Content Audit und Multi-Varianten-Tests können Sie nachvollziehen, wie sich die verschiedenen Inhalte und Content-Teile auf Ihrer Webseite auf Ihre Besucher auswirken, wie sie mit bestimmten Elementen interagieren und vor allem, welche Elemente sie beeinflussen.
A/B-Tests geben Ihnen die Möglichkeit festzustellen, worauf Ihre Besucher am besten reagieren, so dass Sie die effektivste Version Ihrer Webseite erstellen können.
Unser Beratungsservice Google Content Audit ermittelt die Versionen Ihrer Seiten, die Ihnen den besten ROI bieten. Wir testen verschiedene Elemente auf Ihren Webseiten und stellen Ihnen die Ergebnisse zur Verfügung, um festzustellen, was zu den gewünschten Ergebnissen führt. Unser erfahrenes Team weiß genau, welche Versionen, welche Elemente tatsächlich am besten funktionieren und die Konversionsrate erhöhen.
Indem Sie Ihre Webseite ständig testen, halten Sie die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden aufrecht und erleichtern das Feedback.
Denken Sie daran, dass die Version Ihrer Webseite, die im Moment am besten funktioniert, in sechs Monaten vielleicht nichts mehr für Sie tut. Wenn Sie Ihre Webseite nicht regelmäßig testen, können Sie nicht sicher sein, dass sie immer ihr volles Potenzial ausschöpft.
Wir verwenden Google Content Experiments, um verschiedene Versionen von Schlüsselseiten auf Ihrer Webseite zu testen, um Daten zur Nutzerleistung zu sammeln und die Version Ihrer Webseite (oder verschiedener Elemente Ihrer Webseite) auszuwählen, die Ihnen die besten Ergebnisse liefert.
Kontinuierliche Split-Tests und mehrere Varianten ermöglichen es Ihnen, Entscheidungen auf der Grundlage der unschätzbaren Daten zu treffen, die Sie garantiert erhalten werden. Sie müssen nicht mehr raten, was funktioniert und was nicht. Unsere Berater können Ihnen sagen, was funktioniert und was die meisten Konversionen oder Verkäufe auf einer kontinuierlichen Basis fördert.