Während der Pandemie haben sich die Vermarktungen von Social Media und Influencer erhöht

Haberler
Der Abfall der Ausgaben für traditionelle Werbung, hat der Coronavirus dazu geführt, dass das soziale Leben und das Arbeitsleben in die Grenzen der Wohnung gekommen sind und somit zu einem Gewinn von Bedeutung für die digitale Vermarktung geführt hat. Emrah Pamuk, der CEO von Digital Exchange erklärte die jüngsten Trends, Statistiken und die eigenen Projekte.

pandemi-döneminde-sosyal-medya-kullanımı

Die COVID-19-Pandemie zwang die Menschen dazu ihre Lebensweise und ihr Verhalten vom täglichen Leben bis hin zum gesellschaftlichen und beruflichen Leben zu ändern. Sie hat es der digitalen Welt ermöglicht, sowohl ihre Nutzungsbereiche zu erweitern als auch die Nutzungszeiten zu verlängern. Daraus resultierter ein anderes Bild in Bezug auf die Vermarktung.

Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange, betonte, dass die aktuelle Forschung die Veränderung der Nutzungsraten von Social Media ins Fokus gerückt hat und die Nuancen von Online-Werbung, sozialen Medien und Influencer-Studien im Lichte dieser Veränderung ausgewertet hat.

TikTok ist der Gewinner dieser Phase

Pamuk betonte, dass mit der Pandemie die Herunterladungsquote der TikTok App über 2 Milliarden erreicht hat: ,,TikTok sagte, dass in dem ersten Viertel 1,5 Milliarden Downloads erreicht wurden, und schätzungsweise innerhalb von 6 Monaten diese Zahl sich auf ein Drittel erhöht hat. Bis zum März sind 70% der Nutzer zwischen 18 und 24 Jahre alt die Generation Z. Diese sind in der App jetzt die Generation X. Auch die Generation Y, die als Baby-Boomer Generation bekannt ist und über 45 Jahre alter Nutzer umfasst, sind vertreten. Eine andere Veränderung wurde bei Twitter verzeichnet, wo der Informationsaustausch sehr rege ist. 34% der Nutzer gaben an, dass die Zeit in der sie sich auf Instagram aufhielten zu Twitter übergegangen ist.“

Einstimmige Kommunikatoren sind zu eingeschränktem Zugang verdammt

Pamuk kommentierte die Auswirkungen der veränderten Nutzung sozialer Medien in der Arbeit von Digital Exchange, das digitale Marketingaktivitäten in der Türkei und in verschiedenen Ländern der Welt durchführt: "Die Macht der sozialen Medienkanäle ändert sich auch von Land zu Land.Obwohl wir bei unseren Projekten in der afrikanischen Region von der Stärke unserer Facebook-Influencer auf sehr hohem Niveau profitieren können, sind wir auf dem russischen Markt weiterhin in Medien wie Vkontakte und Yandex Zen aktiv. In ähnlicher Weise haben wir die Pre-End-Aktivität der Mediennutzung von Snapchat und Tiktok auf dem Markt des Nahen Ostens ausgewertet.

Unter Betonung der Wichtigkeit, soziale Medien und Influencer-Studien als Markenintegrität und nicht als einen einzelnen Bereich zu betrachten und den privaten Markt jedes Landes zu bewerten, sagte Pamuk, dass diejenigen, die mit einer Stimme kommunizieren, einen begrenzten Zugang haben werden, insbesondere bei Studien über soziale Medien während des Covid-19.

Die Budgets für Influencer-Marketing werden um 65% steigen.

Obwohl das Coronavirus einen Rückgang der im Voraus geplanten Werbekampagnen um 34%, der Kampagnen um 45% und der zukünftigen Werbung um 45% verzeichnet hat, legt die Verbraucherforschung nahe, dass Marken die Werbung nicht unterbrechen sollten. Von den 35 000 Verbrauchern, die Kantar weltweit befragt hat, sind nur 8 % der Meinung, dass Marken die Werbung einstellen sollten. Die gleiche Studie legt nahe, dass 41% der Marken ihre Werbeausgaben schützen oder erhöhen werden

Quelle: https://pazarlamasyon.com/pandemi-doneminde-sosyal-medya-ve-influencer-pazarlama-calismalari-artti/

https://www.cumhuriyet.com.tr/haber/pandemi-doneminde-sosyal-medya-ve-influencer-pazarlama-calismalariaartti-1744684

https://www.alternatifyatirim.com.tr/piyasa-analizler/haberler/pandemi-doneminde-sosyal-medya-ve-influencer-pazarlama-calismalari-artti-basin-aciklamasi-11.06.2020-18-20-30-1016688

https://yenipolitika.com/index.php/2020/06/21/pandemi-doneminde-sosyal-medya-ve-influencer-pazarlama-calismalari-artti/

https://haberver.me/pandemi-doneminde-sosyal-medya-ve-influencer-pazarlama-calismalari-artti-haberi/



Sosyal Medyada Paylaş
Kontakt