Menschen mit Unternehmergeist aufgepasst! Hier sind die Geheimnisse des E-Commerce...

Haberler
Die Tür für globalen und einheimischen Handel der KMU in der Türkei ist E-Commerce geworden. Mit der Umwandlung von COVID-19 in eine globale Pandemie hat das Zuhause bleiben auch das Volumen des elektronischen Handels erhöht. In einer Stellungnahme gegenüber SABAH zu diesem Thema sagte Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange: "Die Verbraucher haben aufgrund von Gesundheitsproblemen begonnen, ihren täglichen Konsum über das Internet zu befriedigen. Die Nachfrage stieg in einigen Kategorien um das Mehrfache. Pamuk hat die 10 goldenen Regeln auf die man unbedingt achten sollte für diejenigen, die beim E-Commerce Neuling sind, folgendermaßen aufgelistet…

Girişimci ruhu olanlar dikkat! İşte e-ticaretin sırları...

1-Einfache Zahlung: Eine ideale Zahlung darf nicht lang und nervenaufreibend sein, der Konsument muss wissen wo sich was befindet und darf keine Befürchtung hinsichtlich der Sicherheit haben. Mit einer ausreichenden Informierung und eine Zahlungsseite mit der Säuberung von unnötigen Schritten, wird die Warenkorb-Verlass-Rate um 31% verringern.

2- Wenn es keinen Bestand gibt, darf es auch auf der Webseite nicht aufgelistet werden: 52% der Konsumenten, die sehen, dass eins oder mehr Artikel, die sie kaufen möchten, nicht mehr vorrätig sind, verzichten auf den Einkauf. Nur 17% dieser Personen kehren für den Einkauf in denselben Laden zurück. Eine Echtzeit-Lagerüberprüfung durchzuführen, wird dieses Problem auflösen und erleichtert periodische Planungen und Gewinn-Projektionen.

3- Achten Sie auf den Produktinhalt: Konsumenten möchte wie in einem physischen Geschäft, Informationen über ein Produkt erhalten. Dies ist wichtig für den Einkauf und für den Vergleich. Personen, die eine Produktseite besuchen, möchten zu 76% die technischen Eigenschaften, zu 71% die Prüfungen und Kommentare, zu 66% die Produktfotos, zu 13% die Produktvideos sehen. Ein unzertrennlicher Teil des Produktinhalts ist die visuelle Abbildung. Neben den Fotos, die das Produkt von verschiedenen Winkeln zeigt, hilft es auch die Farbauswahl, das Produktvideo und die Nutzungsinformationen oder Erfahrungen auf die Produktseite zu bringen.

4- Unzureichende Portokostenangabe:  Personen, die die Produktprüfung abgeschlossen haben und beschlossen haben das Produkt zu kaufen, verlassen zu 55% den Warenkorb, da es unerwartete Kosten gab. Es ist wichtig neben der Firma, die für Sie liefert auch die Kosten klar festzulegen, um die Kundenerfahrungen nicht negativ zu beeinflussen.

5-Filterauswahl: Nur 16% der E-Commerce Seiten, bieten ein erfolgreiches Filtererlebnis an. Filter, die die Unterscheidung nach Merkmalen von Produkttypen und kategorienspezifischen Merkmalen erleichtern, steigern den Erfolg in diesem Bereich. Eine einfache Filteroption kann die Kaufkonversionen um 26 % steigern.

6- Unzureichende oder fehlende Rückgabegarantie: Die Rückgabeprozente im E-Commerce sind auf Grund des Kaufes ,,ohne Berührung“ höher als der traditionelle Kauf im Einzelhandel. Das Wissen, dass der Prozess der Produktrückgabe einfach sein wird, lässt die Kaufrate auf derselben E-Commerce-Website auf 92% steigen. Eine unzureichende Rückgabepolitik senkt die Kaufrate um 80 %.

7- Fehlende Kontaktinformationen: Mehr als 50% der Konsumenten gaben an, dass sie einer Marke vertrauen, wenn sie spüren, dass sie leicht zu erreichen ist. Um den Konsumenten zu zeigen, dass sie leicht zu erreichen sind, können Sie Ihre Kontaktdaten auf der Startseite sichtbarer machen.

8-Den Kundendienstleistungen nicht genug Bedeutung beimessen: Eine schlechte Kundenerfahrung, zeigt auf, dass 80% der Kunden eine E-Commerce Seite verlassen und nicht wieder zurückkehren. Sie müssen die Fragen nicht nur nach dem Verkauf, auch vor und während des Verkaufs beantworten können. Statt einen Nachrichtenaustausch nur auf der Webseite, sollten Sie auch über E-Mail, Callcenter, über Social Media Kanäle, also kurzgefasst über alle Orte, wo sich der Konsument aufhält, erreichbar sein, um Erfolg zu haben. Sie sollten ein Dienstleistungssystem nutzen, die diese Kanäle integrieren und Anwendungen nutzen, die die Kundenunterstützungsetappen soweit es möglich ist vereinfachen.

9- Unnötige Informationen vom Kunden anfordern: Sie können sich fragen, ob die Besucher sich wirklich auf Ihrer Webseite anmelden müssen und welche Fragen für den Einkauf zu 100% nötig sind, um ein einfaches und praktisches Einkaufserlebnis zu erstellen.

 

10- Software und UX/UI Mängel: Studien zu User Experience (UX) und Interface (UI) zeigen, dass selbst kleine Änderungen einen großen Unterschied machen können. Jede Einzahlung für UX kann zwischen 2 $ und 100 $ einbringen. Außerdem greifen 39 % der Verbraucher nicht mehr auf die Website zu, weil sie lange lädt und 38 % gefällt das Design nicht. Tests durchzuführen, um die Erfahrung mit A / B-Tests zu verbessern, den Nutzern anpassbare Schnittstellen zu bieten, ist eine der wichtigsten Arbeiten, die in diesem Bereich durchgeführt werden können.

Quelle: https://www.sabah.com.tr/galeri/ekonomi/girisimci-ruhu-olanlar-dikkat-iste-e-ticaretin-sirlari

 

 

 



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