Für einen Erfolg im E-Import ist eine grenzüberschreitende Vermarktungsarbeit Bedingung

Haberler
Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange, erklärte, worauf man beim grenzüberschreitenden Marketing für den E-Export im Jahr 2022 achten muss.

Obwohl das Handelsministerium den grenzüberschreitenden Handel als Teil seiner E-Exportstrategie und seines Aktionsplans positioniert hat, wird der Verkauf von Produkten in Länder mit einem höheren durchschnittlichen Warenkorb den Anteil der Türkei an der Weltwirtschaft erhöhen.

Mit der Coronavirus-Pandemie ist Online-Shopping zu einem wichtigen Bestandteil des täglichen Lebens geworden: Statistiken zeigen, dass ein Drittel der Weltbevölkerung vom E-Commerce profitiert. Aufgrund der großen Produktvielfalt und Preisvorteile ist auch das Einkaufen im Ausland zu einem wichtigen Bestandteil des E-Commerce geworden. Infolgedessen wird der Anteil der elektronischen Exporte am E-Commerce bis 2022 auf 20 % steigen und 627 Milliarden US-Dollar erreichen. E-ihracatta Başarı İçin Sınır Ötesi Pazarlama Çalışmaları Şart

COVID-19 und besondere Aktionen steigern das E-Exportvolumen der Türkei

Beim Wachstum des grenzüberschreitenden Handels spielt das Wachstum der jungen Bevölkerung, die in allen Lebensbereichen die Städte und die Technologie nutzt, eine wichtige Rolle. Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange, sagte, dass diese Situation eine Chance für die Unternehmen in der Türkei darstellt. Heute gibt es einen weltweiten elektronischen Exportmarkt von 1,5 Billionen Dollar, und die Türkei ist ein guter Kandidat, um mit ihrer erschwinglichen, vielfältigen und hochwertigen Produktion einen Anteil an diesem Markt zu übernehmen. Der elektronische Handel in der Golfregion ist aufgrund der COVID-19-Pandemie um 850 Prozent gestiegen. Der asiatisch-pazifische Raum deckt mehr als ein Fünftel des Weltmarktes ab. Auf Plattformen wie Aliexpress können Verkäufer in der Türkei mit speziellen Kampagnen ihren Umsatz jeden Monat verdoppeln. Damit diese Errungenschaften jedoch bedeutsam und dauerhaft sind, müssen die grenzüberschreitenden Marketingbemühungen verstärkt werden.

Mit der grenzüberschreitenden Vermarktung muss man den Konsumenten auf der gegenüberliegenden Seite erreichen können

Pamuk betonte, dass es nicht ausreicht, wenn E- Export betreibende Unternehmen der anderen Partei nur ihre Produkte anbieten, sondern dass die Marketingaktivitäten auf den anderen Konsumenten zugeschnitten sein müssen. Pamuk sagte weiterhin, dass der durchschnittliche Warenkorb in der Türkei im Jahr 2019 267 TL beträgt, in Japan 141 $, in Kanada 100 $, in Singapur 90 $ und in Europa über 60 $ entspricht, und fügte hinzu, dass die Konsumenten in letzter Zeit vermehrt an einer Stelle eingekauft haben und ergänzende Produkte im E-Export den Umsatz effektiv steigern werden.

Pamuk betonte die Bedeutung der Lokalisierung anstelle der Übersetzung von einer Sprache in eine andere in Marketingstudien und fügte hinzu: "Kulturell gesehen muss man die andere Seite kennen. Genau wie beim Verkauf von Angesicht zu Angesicht ist es auch beim elektronischen Handel wichtig, das Gefühl zu haben, dass im Gegenüber ein Mensch steckt, und ehrlich zu sein. Man sollte das Einkaufsverhalten des Konsumenten kennen und seine Verkäufe entsprechend mit Inhalten unterstützen.Vor allem in den Ländern, in denen der elektronische Handel entwickelt ist, legen die Verbraucher Wert auf reichhaltige Inhalte und Qualität. In Anbetracht der Tatsache, dass die junge Bevölkerung sehr gut mit der Technologie vertraut ist, ist es unvermeidlich, dass Produktinformationen, visuelle und einleitende Texte und schnell aufkommende Trends wie Video in den elektronischen Export im grenzüberschreitenden Marketing einbezogen werden.

 

Die Strategie sollte nach verschiedenen Formaten und Metriken vorbereitet werden

Pamuk betonte, dass selbst die Nutzungsraten der sozialen Medien, die Inhalte von Influencern und die Messindikatoren von Land zu Land variieren: "Als Digital Exchange arbeiten wir insbesondere daran, Verbraucher in verschiedenen Ländern und Regionen für unser Kundenportfolio zu erreichen. Dabei gehen wir immer so vor, dass wir je nach Land und Verbraucher, die wir ansprechen wollen, planen. Verschiedene Formate und Metriken müssen Teil Ihrer Kommunikationsstrategie sein, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Wenn man diesen Plan von Anfang an gut erstellt, die Menge versteht und sich auf den richtigen Kanal konzentriert, ist es insbesondere möglich eine Nachricht in puncto Verkauf zu übermitteln.“

 

Quelle : https://www.teknotorite.com/e-ihracatta-basari-icin-sinir-otesi-pazarlama-calismalari-sart/

 



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