Mit dem Beginn des Normalisierungsprozesses nach Ausbruch der Coronapandemie, wird wie überall auf der Welt auch, erwartet, dass der Tourismussektor in der Türkei lebendiger wird. Digital Exchange teilt Tipps für eine effektive digitale Vermarktung für Hotels, Reisebüros und andere Teilnehmergruppen aus der Branche für die Zeit während der Coronapandemie und darüber hinaus.
Die Tatsache, dass während der Coronapandemie viele Menschen zu Hause bleiben und von zu Hause arbeiten, hat viele Sektoren negativ beeinflusst. Die Notwenigkeit eine soziale Isolation, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, hat dazu geführt, dass der Tourismus zum Stillstand gekommen ist. Die Quarantäne und die Lockdowns, haben dazu geführt, dass die Verbreitung der Krankheit unter Kontrolle gehalten wurde. Die Normalisierungsphase hat auch langsam begonnen. Die Urlaubsregionen und Anlagen erklärten, dass es Reservierungen im Spätsommer gibt, zeigt, dass es insbesondere im Tourismus wichtige Möglichkeiten für digitale Vermarktung gibt.
Die Social Media Nutzung hat im Februar und März um 43% zugenommen
Emrah Pamuk, der CEO von Digital Exchange sagte, dass mit COVID-19 die Internet- und Social Media Nutzung wie explodiert ist. Die Social Media Nutzung ist vom 1.Februar bis zum 21. März um 43% gestiegen. Hier erregt mit 38% Instagram als wichtigster Kanal die Aufmerksamkeit. Die Lebendigkeit von Social Media und die Interaktionen sind im gleichen Monat wie im letzten Jahr um 22% gestiegen. Der Tourismussektor hat mit dieser Erhöhung verschiedene Möglichkeiten erhalten. Spieler die den Markenkontakt und die Auffassung stärken, die Zielgruppe erhöhen und die Kundenfeedbacks ins Positive verwandeln, werden während des Normalisierungsprozesses und nach der COVID-19 Pandemie wichtige Gewinne erzielen. Die digitale Vermarktung kann neben der Überwindung der Schwierigkeiten des Tourismussektors während der COVID-19 Pandemie mit der ganzheitlichen Kommunikation nachhaltig Gewinne erzielen.
Die Spezialisten von Digital Exchange, haben bezüglich des Themas, folgende Tipps gegeben.
Jetzt ist es Zeit noch aktiver auf Social Media zu sein als früher
Es gab wie auch im Tourismus in allen Branchen eine Phase, wo alle Werbungen angehalten wurden und wo man nicht wusste, wie man die Social Media Verbindung aufrechterhalten sollte. Marken, die eine gewisse Follower-Anzahl und eine Zuschauermenge besitzen, haben nachdem sie insbesondere die Interaktionen auf Facebook und Instagram gesehen haben, einen Rückgang zu Social Media gemacht.
Die Erhöhung der Nutzeranzahl und der Interaktionen zeigt, dass die Kommunikation auf diesem Kanal nicht stoppen, sondern flüssig weiterlaufen muss. Auf diese Weise zeigt die Marke, dass sie hinsichtlich des Vertrauensgefühls, der Hygiene und anderen Dienstleistungen, nicht überzeugen müssen. Es schützt die Markenauffassung in Gegenwart der Kunden. Es können auch neue Kunden gewonnen werden.
Der ,,Menschenfaktor“ bei dem Online Reputationsmanagement
Mit COVID-19 stieg die Zeit, in der die bei ihnen gebliebenen Personen die Marken bewerten konnten. Pamuk sagte, dass der Tourismussektor, der einer der Bereiche ist, in denen das Feedback am wichtigsten ist, die Möglichkeit hat, seine Kommunikation zu verstärken. Es sei notwendig, klar und deutlich zu sein und keine Copy-and-Paste-Botschaften zu verwenden. Die Art und Weise, wie die Verbraucher sehen, dass sie eine warmherzige Person statt einer kalten Marke sind, wird die Art und Weise verändern, wie Sie Ihre Marke betrachten. In diesen Studien, die wir im Rahmen des Online-Reputationsmanagements auswerten, sind diejenigen am erfolgreichsten, die die Gefühle der Verbraucher berühren können, die ihnen das Gefühl geben, dass sie Menschen sind. Wenn die Leute einen Kommentar über eine schlechte Erfahrung lesen und sehen, dass man sich um sie kümmert, spüren sie, dass sie Unterstützung bekommen können, wenn sie in einer solchen Situation selbst stecken sollte. Denn eine schlechte Erfahrung kann dir überall zustossen, aber es ist sehr wichtig zu wissen, dass es jemanden gibt, der dir zuhören und Lösungen finden kann".
Diversifizieren Sie Ihre Werbung
Bei diesen Bearbeitungen muss der Inhalt nicht nur auf den Fokus von Tourismus und der Anlage beruhen. Insbesondere fügen Inhalte, die von Spezialisten aus verschiedenen Fachgebieten auf Live-Sendungen präsentiert werden, der Marke Wert hinzu. Die verschiedenen Fähigkeiten der Influencer sind auch eine wichtige Auswahl, um die Zusammenarbeit zu bereichern.
Pamuk sagte, dass die Zielgruppe im Tourismus nicht nur die Globaltrotter sind:,,Viele Menschen erwarten von einem Urlaub mehr als das was nur die Tourismusanlagen bieten“. Sie möchten dies ausnutzen indem sie Ausflüge machen, kulturelle und künstliche Gewinne erzielen, neue Gerichte kosten und Aktivitäten durchführen. Die Erfahrungen, die Sie im Urlaub anbieten, muss auch im Social Media, auf der Webseite, in Ihren SEO-Projekten, in Ihrer Werbung und in Ihren Influencer Zusammenarbeiten aufgeführt werden. Während man dies macht, darf die Marke von ihrer eigentlichen Verbindung nicht getrennt werden und seiner Kommunikation im Gesamten treu bleiben, sagte er weiter.
Eine 360 Grad Kommunikation für Livesendungen und Influencer Zusammenarbeit
Pamuk betonte, dass das Social Media seine Prüfung mit COVID-19 gut abgelegt hat und fügte hinzu, dass die Marken in der Türkei mit Livesendungen und Influencer-Kommunikation es geschafft haben aktuell zu bleiben und die Kommunikation auf wirkungsvolle Art weiterführen konnten. Pamuk sagte weiter, dass es für eine 360 Grad Kommunikation nicht ausreicht nur Facebook, Instagram und SEO Arbeiten durchzuführen und Werbung zu machen und betonte, dass die Marken, die eine internationale Dienstleistung abgeben verschiedene Social Media Kanäle entsprechend den Regionen nutzen müssen. Je nach Land und Region ändert sich die Nutzungslast der Social Media Kanäle. Zum Beispiel wird in Russland und Umgebung VKontakte soviel wie Facebook genutzt. In Dubai wird Snapchat öfter genutzt.
Führen Sie eine Analyse mit ,,Rate Card“ für den Influencer Erfolg durch
Bei der Influencer Zusammenarbeit ist der Inhalt, die Aufgliederung und die Nutzung des richtigen Kanals sehr wichtig. Ein YouTube vlogger mit hoher Followeranzahl wird auf TikTok nicht wirkungsvoll sein. Außerdem teilen Influencer in letzter Zeit mit ,,Rate Card“, welches auch in der Türkei verbreitet ist, die geografische Lage ihrer Follower, die Altersgrenze und die Zielbereiche. Insbesondere können Tourismusunternehmen und Marken, die auf internationaler Ebene arbeiten, ihre Arbeiten besser planen und eine höhere Interaktion erhalten, wenn sie auf diese Informationen schauen.
Pamuk sagte weiter, dass die festen Inhaltspakete und agressiven Arbeiten der Influencer, welche auf den Verkauf gerichtet sind, ihren Einfluss verlieren. Die Studien bezüglich der Erfahrungen, die wir in Nordeuropa sehen, zeigen wie effektiv Inhalte sind. Außerdem ist es wichtig die Influencer Zusammenarbeit nicht nur einmalig, sondern nachhaltig zu planen. Somit kann eine Influencerzusammenarbeit mit der Vermarktung per Mundpropaganda mit der digitalen Umwandlung
Möglichkeit einer Vergrößerung der Zielgruppe und dem Aufbau einer organischen Verbindung
Mit COVID-19 taucht eine Möglichkeit im Tourismussektor bei kleinen Unternehmen wie Boutique-Hotels auf. Die Reduzierung der Online-Werbungen der Tourismus Agenturen, bietet die Möglichkeit einen günstigeren Kauf durchzuführen. Pamuk bewertet die Situation folgendermaßen: ,, Bei heutiger organischer und kostenpflichtiger Investition in Social Media, SEO und Suchmaschinen, wird den Unternehmen morgen einen wichtigen Rückkehrbonus einbringen. Die Reduzierung der Kommunikation der Großen, führt dazu, dass die Kleinen hervortreten können. Es ist die passende Zeit für Unternehmen eine Vergrößerung der Zielgruppen anzustreben, den Aufbau einer organischen Verbindung vorzunehmen und für Personen, die nach einer Unterkunft Ausschau halten, präsent zu sein. Digitale Werbungen zeigen in einer 3-Phasen Periode Ergebnisse. Zuerst hebt sich die Marke hervor, dann zieht es das Interesse des Konsumenten an und zum Schluss wird der Verkauf verwirklicht. Die Spezialisten von Digital Exchange unterstreichen, dass in der COVID-19 Phase, statt eines direkten Verkaufes, das Markenbewusstsein und der Fokus auf das Interesse, also die ersten beiden Phasenetappen, eine nachhaltige Investition sein werden.
In der COVID-19 Phase ist der wichtigste Leistungsindikator nicht der Verkauf, sondern die Interaktion
Die Phasen bei der Social Media Arbeit der Marken haben sich während der Coronavirus Periode verändert gab Pamuk bekannt und unterstrich, dass die lang und kurzfristigen Leistungsindikatoren erneut ausgewertet werden müssen: ,,Der bisherige wichtigste Leistungsindikator war der Verkauf, dies wurde aber durch Interaktion abgelöst. Wir denken, dass es bei der Werbearbeit der Marken am Wichtigsten ist, ein Markenimage aufzubauen, außerdem ist es für ununterbrochene Werbung wichtig, dass mit örtlichen Beschlüssen, die örtlichen Erwartungen und die gesundheitlichen Bedürfnisse in dieser Zeit in die Texte und Fotos einfließen müssen. Anschließend können mit A/B Test neue Werbungen ausprobiert werden und bei Erfolg mit größerem Budget angegangen werden..“
Sprachanrufe sind der neue Aufstieg der Multikanalstruktur im Tourismus
In digitalen Studien sind Inhaltsverbreitung, Datenerfassung, Analyse- und Auswertungssoftware ebenso wichtig wie Kundendatenbanken und deren Managementtools für den Aufbau einer Multi-Channel-Struktur. Pamuk betont, dass nichts, was nicht gemessen werden kann, eine Idee ergibt, und stellt fest, dass der Erfolg von Multi-Channel (Omni-Channel)-Strukturen darin besteht, alle Kontaktpunkte eines Kunden zu identifizieren und daraus Daten zu erstellen und zu verwerten.
Die Digitale Vermarktung und Messwerkzeuge, die auf Daten beruhen, sorgen auch dafür, dass die Veränderungen des Sektors festgestellt werden. Jede Marke hebt sich mit den angebotenen Dienstleistungen und Möglichkeiten ab, aber das bedeutet nicht, dass das für jede Marke zutrifft. Digitale Werkzeuge geben die Möglichkeit die Daten in Wissen umzuwandeln und somit kommt der wesentliche Unterschied ,,die Markenvariable“ hervor. Dies hilft bei der Formung der Vermarktungsstrategie und der Ausrechnung der Werbeinvestitionen.
Pamuk zeigte auf, dass in diesem Bereich der Trend bei ,,Call Tracking“ liegt, welches auch Anrufe verfolgen kann. Internationale Marken können für jedes Land Nummern beauftragen und die Daten von hier sammeln. Anschließend kann geschaut werden, ob jeder Anruf zu einem Kauf abgeschlossen wer den und ob dies der richtige Kanal ist oder nicht und welcher Kanal erfolgreicher wird. Wie bei der Webanalytik, gibt die Anrufanalytik den Marken auch Tipps wie die Verkaufsinteraktion gesteigert werden wann.
Quelle:https://www.turizminsesi.com/haber/turizmde-etkili-dijital-pazarlamanin-ipuclari-26389.htm
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