Die meisten Fehler, die beim E-Commerce gemacht werden

Haberler
Während nach COVID-19 die Nachfrage für den E-Commerce steigt, beeinflussen Mängel auf den E-Commerce Seiten die Kundenzufriedenheit und die Einkaufsinteraktionsraten negativ. In diesem Rahmen hat Emrah Pamuk, der CEO von Digital Exchange, die meisten Fehler, die in der Online Einkaufswelt gemacht werden, ausgewertet und die Punkte angesprochen, die bei den E-Commerce Seiten beachtet werden müssen.

 

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Mit der Umwandlung von COVID-19 in eine globale Pandemie und der Tatsache, dass die Menschen begonnen haben zu Hause zu bleiben, hat dazu geführt, dass sich die Dimension des elektronischen Handels erhöht hat. Neben den alltäglichen Einkäufen, haben sich auch die Käufe von Gesundheits- und Hygieneartikeln, verschiedene Informatikartikel, die das Arbeiten von zu Hause erleichtern und Artikel aus der Baumarkt-Kategorie erhöht. Mit der höheren Konsumentennachfrage, zeigen sich auch die Mängel auf den E-Commerce Seiten.

 

Ein Geschäft zu sein, welches 7/24 geöffnet ist, reicht für den Einkauf nicht aus

Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange, äußerte sich zu der Situation folgendermaßen: "Die Verbraucher haben sogar begonnen, vor Sorge vor Gesundheitsproblemen, ihren täglichen Konsum Online zu decken. In einigen Kategorien ist die Nachfrage um ein Vielfaches gestiegen. Online-Shopping ermöglicht es Ihnen, Produkte und Dienstleistungen in einem stets aktiven Geschäft zu kaufen, ohne dass Sie sich dafür anstrengen müssen. Doch diese Vorteile reichen den Verbrauchern nicht aus, um ihre Einkäufe zu tätigen. Sie müssen in der Lage sein, detaillierte Informationen über Produkte und den Kaufprozess zu geben, Vergleichsmöglichkeiten zu bieten, den Kunden kennenzulernen und Studien zur Verbesserung des Kundenerlebnisses durchzuführen, kontinuierliche Investitionen in die Marke zu tätigen. Wir sehen, dass einige E-Commerce-Websites dafür noch nicht bereit sind. Es müssen einige Änderungen in Bezug auf die Funktionalität, die technische Infrastruktur und die angebotenen Inhalte vorgenommen werden und diejenigen, die dazu bereit sind, werden in der Zeit nach der Pandemie weiterwachsen können.

Machen Sie diese Fehler beim E-Commerce nicht

Die Digital Exchange Spezialisten, die eine 360 Grad Dienstleistung anbieten und jeden Punkt einer Marke erreichen, haben die Mängel einer E-Commerce Seite wie folgt aufgelistet.

Fehlender oder mangelnder Produktinhalt: Konsumenten möchte wie in einem physischen Geschäft, Informationen über ein Produkt erhalten. Dies ist wichtig für den Einkauf und für den Vergleich. Personen, die eine Produktseite besuchen, möchten zu 76% die technischen Eigenschaften, zu 71% die Prüfungen und Kommentare, zu 66% die Produktfotos, zu 13% die Produktvideos sehen. Ein unzertrennlicher Teil des Produktinhalts ist die visuelle Abbildung. Neben den Fotos, die das Produkt von verschiedenen Winkeln zeigt, hilft es auch die Farbauswahl, das Produktvideo und die Nutzungsinformationen oder Erfahrungen auf die Produktseite zu bringen.

Unzureichende Portokostenangabe:  Personen, die die Produktprüfung abgeschlossen haben und beschlossen haben das Produkt zu kaufen, verlassen zu 55% den Warenkorb, da es unerwartete Kosten gab. Es ist wichtig neben der Firma, die für Sie liefert auch die Kosten klar festzulegen, um die Kundenerfahrungen nicht negativ zu beeinflussen.

Wenn es keinen Bestand gibt, darf es auch auf der Webseite nicht aufgelistet werden: 52% der Konsumenten, die sehen, dass eins oder mehr Artikel, die sie kaufen möchten, nicht mehr vorrätig sind, verzichten auf den Einkauf. Nur 17% dieser Personen kehren für den Einkauf in denselben Laden zurück. Eine Echtzeit-Lagerüberprüfung durchzuführen, wird dieses Problem auflösen und erleichtert periodische Planungen und Gewinn-Projektionen.

Keine Filterauswahl anbieten: Nur 16% der E-Commerce Seiten, bieten ein erfolgreiches Filtererlebnis an. Filter, die die Unterscheidung nach Merkmalen von Produkttypen und kategorienspezifischen Merkmalen erleichtern, steigern den Erfolg in diesem Bereich. Eine einfache Filteroption kann die Kaufkonversionen um 26 % steigern.

Verworrene Zahlungsseiten: Eine ideale Zahlung darf nicht lang und nervenaufreibend sein, der Konsument muss wissen wo sich was befindet und darf keine Befürchtung hinsichtlich der Sicherheit haben. Mit einer ausreichenden Informierung und eine Zahlungsseite mit der Säuberung von unnötigen Schritten, wird die Warenkorb-Verlass-Rate um 31% verringern.

Unzureichende oder fehlende Rückgabegarantie: Die Rückgabeprozente im E-Commerce sind auf Grund des Kaufes ,,ohne Berührung“ höher als der traditionelle Kauf im Einzelhandel. Das Wissen, dass der Prozess der Produktrückgabe einfach sein wird, lässt die Kaufrate auf derselben E-Commerce-Website auf 92% steigen. Eine unzureichende Rückgabepolitik senkt die Kaufrate um 80 %.

Fehlende Kontaktinformationen: Mehr als 50% der Konsumenten gaben an, dass sie einer Marke vertrauen, wenn sie spüren, dass sie leicht zu erreichen ist. Um den Konsumenten zu zeigen, dass sie leicht zu erreichen sind, können Sie Ihre Kontaktdaten auf der Startseite sichtbarer machen.

Den Kundendienstleistungen nicht genug Bedeutung beimessen: Eine schlechte Kundenerfahrung, zeigt auf, dass 80% der Kunden eine E-Commerce Seite verlassen und nicht wieder zurückkehren. Sie müssen die Fragen nicht nur nach dem Verkauf, auch vor und während des Verkaufs beantworten können. Statt einen Nachrichtenaustausch nur auf der Webseite, sollten Sie auch über E-Mail, Callcenter, über Social Media Kanäle, also kurzgefasst über alle Orte, wo sich der Konsument aufhält, erreichbar sein, um Erfolg zu haben. Sie sollten ein Dienstleistungssystem nutzen, die diese Kanäle integrieren und Anwendungen nutzen, die die Kundenunterstützungsetappen soweit es möglich ist vereinfachen.

Unnötige Informationen vom Kunden anfordern: Sie können sich fragen, ob die Besucher sich wirklich auf Ihrer Webseite anmelden müssen und welche Fragen für den Einkauf zu 100% nötig sind, um ein einfaches und praktisches Einkaufserlebnis zu erstellen.

Software und UX/UI Mängel: Studien zu User Experience (UX) und Interface (UI) zeigen, dass selbst kleine Änderungen einen großen Unterschied machen können. Jede Einzahlung für UX kann zwischen 2 $ und 100 $ einbringen. Außerdem greifen 39 % der Verbraucher nicht mehr auf die Website zu, weil sie lange lädt und 38 % gefällt das Design nicht. Tests durchzuführen, um die Erfahrung mit A / B-Tests zu verbessern, den Nutzern anpassbare Schnittstellen zu bieten, ist eine der wichtigsten Arbeiten, die in diesem Bereich durchgeführt werden können.

Ansprechbare Webseite vorbereiten: In der Türkei überragt die mobile Handynutzung im Online Einzelhandel um 70%, mehr als 60% des Gesamtumsatzes gehen über mobile Kanäle. Die Besucherhäufigkeit der Konsumenten, die mobile Einkäufe tätigen, stehen vor den anderen Kanälen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass es eine passende, ansprechende, mobile Zwischenoberfläche für Ihre E-Commerce Seite gibt (je nach Gerät sollte sich die Größe und das Format ändern lassen). 

 

Ignorieren der Markenpositionierung: Der langfristige Erfolg im E-Commerce steht nicht nur in direktem Zusammenhang mit dem Verkauf von Produkten, sondern auch mit der Wahrnehmung der Marke, die die Produkte verkauft, in den Augen der Verbraucher. Die folgenden Statistiken erklären, warum es wichtig ist, in die Markenwahrnehmung zu investieren:

·      -  Einen neuen Kunden zu gewinnen ist 7-fach teurer als einen vorhandenen Kunden in der Hand zu halten

·       - 48% der Online Einkäufe, werden von einer Seite gemacht, von der man vorher eingekauft hat

·     -   Die Sichtbarkeit der Marke auf allen Kanälen, bringt 23% mehr Gewinn ein

·       - 43% der Konsumenten geben mehr Geld für Marken aus, der sie sich verbunden fühlen

·     -   59% der Konsumenten bevorzugen es von Marken einzukaufen, der sie vertrauen

·       - Diejenigen, die bei der Markensichtbarkeit eine bestimmte Linie haben, werden bis zu 3,5-fach mehr bevorzugt

Keine Investition für SEO Arbeiten und Inhalt zu machen: 39% des E-Commerce Verkehrs geht über Suchmaschinen. Es wird angegeben, dass 35 % davon organisch sind und 4 % aus Suchmaschinenwerbung stammen. Die Umwandlungsrate von Websuchen in Verkäufe erreicht 23,6 %. Die Bewertung von Investitionen in Inhalte und SEO-Studien für E-Commerce-Websites als "Prozess am Ende" ist einer der Hauptgründe, warum diese Studien nicht zu Erfolgen werden. Daher spielt die Kontinuität der Investitionen in SEO und Inhalte, wie Produkte und Dienstleistungen, eine entscheidende Rolle bei der Erhöhung der Verfügbarkeit und damit der Kaufkonversion.

 

Quelle : https://www.hurriyet.com.tr/teknoloji/e-ticarette-en-sik-yapilan-hatalar-41504202

https://digitalage.com.tr/e-ticarette-en-sik-yapilan-hatalar/



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