Die Innovation der digitalen Welt: Podcast

Haberler
Hochentwickelte, individuell produzierte Podcasts sind auf dem besten Weg, nach der Pandemie zum Favoriten der Unternehmenswelt zu werden. Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange, gab aktuelle Informationen über Podcasts, die Zugang zu einem hohen Bildungsniveau und Kaufkraft bieten.

Mit der COVID-19-Pandemie sind Videoanrufe zu einem der wichtigsten Kommunikationskanäle geworden, während der Konsum von Inhalten durch Menschen, die zu Hause bleiben, weltweit erheblich zugenommen hat. So sehr, dass Online-Inhaltskanäle wie Netflix, YouTube und sogar Sony PlayStation vorübergehend und regional die Streaming-Qualität verringert haben, um den Bandbreitenverbrauch auszugleichen. Von diesem rasanten Wachstum des Inhaltskonsums haben auch die Podcasts profitiert, die früher als Audio-Blogging bekannt waren, in den letzten Jahren aber stark an Dynamik gewonnen haben.

Mitte der 2000er Jahre bestand dieses Medium, das als Podcast bezeichnet wird, aus aufeinanderfolgenden Audiosendungen. Ein Podcast kann nur angehört werden, genau wie eine Radiosendung, aber die Episoden werden in der Regel im Voraus aufgezeichnet und nicht live gesendet. Podcasts sind über Kanäle wie die heute beliebten Streaming-Apps Spotify, Deezer und Apple Music sowie über Podcast-spezifische Plattformen und sogar über YouTube zugänglich, das eigentlich eine Videoplattform ist und diese Streams in großer Zahl anbietet.

70% der Podcast Zuhörer besitzen einen Doktortitel

Ganz gleich ob individuelle Veröffentlichungen bisher im Vordergrund standen, kann man sagen, dass nach dem Coronavirus die Unternehmenswelt Podcasts für sich entdeckt hat, welche von Tag zu Tag immer mehr genutzt werden. "Heute gibt es mehr als 850.000 Podcasts und mehr als 30 Millionen Episoden in 100 Sprachen auf der ganzen Welt.Podcasts, die in den Bereichen soziale Inhalte, Nachrichten und politische Veröffentlichungen, Gesundheit, Wirtschaft und Comedy gesammelt werden, ermöglichen es der Unternehmenswelt, sowohl dauerhafte als auch informative Veröffentlichungen zu machen. Der wichtigste Vorteil von Podcasting ist, dass 68 Prozent der Hörer von Podcasts einen Doktortitel haben, 56 Prozent haben einen Masterabschluss und 45 Prozent auf Universitätsebene studiert haben. 45% der Zuschauer haben einen mittleren oder höheren Verdienst. Aus diesem Grund haben Sie die Möglichkeit, ein gezieltes Publikum zu erreichen." Mehr als 50 % der Podcast-Hörer sind zwischen 18 und 45 Jahre alt, 80 % hören ein Großteil oder alle Podcasts und haben durchschnittlich 6 Podcast-Abonnements. Das macht Podcasts zu einem wichtigen Werbeträger. Podcasts für im vergangenen Jahr 514 Millionen Dollar Werbeausgaben stattgefunden haben, werden dieses Jahr schätzungsweise 28% mehr wachsen und 659 Millionen Dollar erreichen.Dijital Dünyanın Yeni Yükseleni: Podcast

Die Aktivität auf Social Media ist 94% höher als im Allgemeinen

Pamuk stellte fest, dass Podcast-Hörer auch sehr aktiv sind, was die Nutzung sozialer Medien angeht. 94 Prozent der Hörer sind auf mindestens einem Social-Media-Kanal aktiv, was über dem sozialen Durchschnitt liegt. Pamuk fügte hinzu: "Bei Medialogy beziehen wir auch Podcasts in unsere Content-Strategiepläne ein. Podcasts, die eine wichtige Rolle dabei spielen, ein wertvolles Publikum für die Marken selbst zu erreichen, werden auch in der Türkei immer beliebter. Für die türkischen Podcasts, deren Zahl in die Tausende geht, werden auch inländische Plattformen immer beliebter. Für Marken ist es wichtig, Podcast-Kanäle mit eigenen Inhalten und Werbung einzurichten, um die Kommunikation mit den Verbrauchern zu stärken und ein hochrangiges, kaufkräftiges Publikum zu erreichen."

 

 Quellehttps://www.teknotorite.com/dijital-dunyanin-yeni-yukseleni-podcast/

 

 



Sosyal Medyada Paylaş
Kontakt