Bei den Wahlen beginnt die ,,Digitale Propaganda" Phase

Haberler
Bei den Wahlen beginnt mit der ,,künstlichen Intelligenz" die ,,digitale Propaganda" Phase.

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In einer Phase als sich die Türkei auf die Kommunalwahlen fokussiert, die am 31. März 2019 stattfinden wird, geht die Politik mit einer völlig neuen digitalen Plattform auf ihre Wähler zu. Das führende Unternehmen seiner Branche, Digital Exchange, hat die digitale Marketingplattform TheADX, die vollständig von türkischen Softwareentwicklern mit KI-Technologie entwickelt wurde, für den Einsatz in Wirtschaft und Politik eingeführt. Die digitale ADX-Plattform, die das erste und einzige Beispiel dieser Art in der Türkei ist, bietet einen alternativen Propagandakanal in Wahlkämpfen sowie Produkt- und Dienstleistungskampagnen an. TheADX, die auch eine Plattform für den Kauf von programmatischer Werbung ist, arbeitet mit einem Geschäftsmodell des Micro-Targeting.

Der Erfolg der mit Mikro-Targeting kommt

Mikro-Targeting hebt sich auf der TheADX Plattform als kritischer Erfolgsfaktor ab. Die Plattform bringt das Produkt und den Kunden, den Kandidat und den Wähler auf derselben Plattform zusammen. Bürgermeisterkandidaten, die an den Kommunalwahlen am 31. März teilnehmen, können über diese neue digitale Plattform: Land, Region, Stadtviertel, Stadt und sogar Kampagnen auf Ortsteile fokussiert, organisieren. Die Plattform bietet mit der Auswahl ,,Lokationserzielung“, dass die Kandidaten richtige Zielgruppen erreichen und mit ihnen ständig in Kontakt bleiben. TheADX Plattform, teilt die Zielgruppen in Segmente und bietet Ihnen besondere Kampagnen an. Außerdem bietet es den Kandidaten mit der Auswahl ,,Erneute Zielsetzung“ an, dass sie eine ständige Erinnerung an sich und ihre Partei senden.

Der digitale Kommunikationstrend steigt

Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange sagte, dass eine neue Ära mit der aktiven Nutzung der digitale Kommunikationsplattformen begonnen habe. Er erinnerte an die Aussage von Präsident Recep Tayyip Erdoğan: ,,Wir werden die altmodischen Wahlkampfmethoden aufgeben" und sagte: "Mit grünen Kommunalwahlkampagnen wird "Die Politik der Türkei während des Zeitraums der Kommunalwahlen am 31. März 2019 Zeuge digitaler Propaganda sein. Digitale Medien werden bei den Kommunalwahlen aktiv eingesetzt werden. Die Technologie des programmatischen Werbekaufs, die mit den Möglichkeiten digitaler Werbeplattformen und neuer Tools entwickelt wurde, eröffnet eine neue Ära in der digitalen Marketingforschung."

Laut Emrah Pamuk analysiert TheADX Daten und macht auch den Medieneinkauf schneller und intelligenter. Diese Technologie, die eine effiziente Verbreitung von Botschaften mit Echtzeitsignalen online mit Quervergleichen zwischen Plattformen und Kanälen ermöglicht, kann die richtigen Inhalte den richtigen Personen zur richtigen Zeit liefern.

Es gibt 54 Millionen Internetnutzer

Emrah Pamuk gab zu beachten, dass die Politiker um die Bürger, die in der Türkei am Tag durchschnittlich 7 Stunden aktiv im Internet surfen und dies 67% der Gesamtbevölkerung ausmachen, also 54 Millionen Internetuser, zu erreichen dies mit Hilfe von digitaler Technologie tun können und somit die Ergiebigkeit erhöhen. Pamuk äußerte sich zum kritischen Erfolgsfaktor der Durchführung einer digitalen Propaganda über der The ADX DSP Plattform folgendermaßen:

"Alle Marketingmaßnahmen müssen sich gegenseitig ergänzen, während die digitale Unterstützung für körperliche Aktivität, die Macht muss geteilt werden, indem die Wähler auf die sozialen Medien in der körperlichen Aktivität ausgerichtet werden. Bei der Budgetierung sollte Flexibilität gelassen werden. Das wichtigste sollten Investitionen, die nicht gemessen werden können, vermieden werden. Alle digitalen Kampagnen, die keine Interaktion bringen und keine Aufmerksamkeit erregen, sollten abgesagt werden und neue ergiebige Investitionen erhöht werden.“

Die Wähler-Einstellungen verwandeln sich in nummerische Daten

Emrak Pamuk äußerte, dass auf der digitalen Seite unbedingt ,,Zielseiten“, die sich ,,Landing Page“ nennen erstellt werden müssen: ,,Innerhalb der Seite müssen Formulare entworfen werden, wo die Besucher ein Feedback erhalten und außerdem müssen die Meinungen, die Daten-Mining Methoden analysiert werden und das vorhandene Gefühl des Wählers analysiert werden. Auf diese Weise können der vorhandene Gefühlsstatus und die Haltung gegenüber einer Partei oder einem Kandidaten klar in eine nummerische Datei umgewandelt werden“.

Zusätzlich zu "Lokalisierung und Retargeting" über die TheADX-Plattform können Vokabular, Technik und zeitliches Targeting ebenfalls durchgeführt werden. Mit Wort-Targeting werden Bereiche mit Wachstumspotenzial richtig identifiziert und Websites können in ertragreiche Traffic-Maschinen umgewandelt werden. Beim zeitlichen Targeting werden die Kampagnenbudgets mit der größten Wirkung maximiert, indem nur zu bestimmten Zeiten des Tages geschaltet werden.

Wie erreicht man über die TheADX Plattform die Anwerberwähler ?

Zuerst einmal muss man auf den Link https://theadx.com/yerel-secim-digital-medya-planlama/. Auf dem Link muss man die Art der Kandidatur wählen für das man eine digitale Medienplanung möchte. Dann wird die Lokation ausgewählt. Zum Schluss wird festgelegt, nach was der Algorithmus festgelegt werden soll. Es gibt 5 verschiedene Algorithmus Auswahl. Die Kandidaten wählen eines von diesen 5 verschiedenen Algorithmen und erreichen so über die TheADX Plattform ihre Wähler.

Dichtealgorithmus: berechnet das auszugebende Budget auf der Grundlage der Wählerdichte am angegebenen Ort. 

Vergleichsdifferenzalgorithmus: Er vergleicht die Stimmendifferenz der Partei mit der von ihr gewählten rivalisierenden Partei am ausgewählten Ort und bestimmt das auszugebende Budget.

 Verhältnisalgorithmus: Am gewählten Ort ist die Stimmenzahl der Partei proportional zur Stimmenzahl der zu wählenden rivalisierenden Partei, und das auszugebende Budget wird berechnet, indem der Vorsprung oder Rückstand der Partei ermittelt wird.

 Distanz/Nähe-Algorithmus: Das auszugebende Budget wird anhand der Distanz oder der Nähe der Parteien zu den nächsten Stimmen an der angegebenen Stelle berechnet. In den Ergebnissen sind die Anzahl der Wähler, die Videowerbung und das Werbebudget für Banner sowie die Anzahl der Banner- und Videoimpressionen  zu sehen. 

Entfernung/Nähe-Algorithmus: die Entfernung oder Nähe der nächstgelegenen Partien zum angegebenen Ort wird anhand des Stimmenverhältnisses der Parteien zueinander bestimmt und das auszugebende Budget wird berechnet.

 

Quelle:https://www.chip.com.tr/haber/secimlerde-dijital-propaganda-donemi-basliyor_80516.html

https://digitalage.com.tr/secimlerde-yapay-zeka-ile-dijital-propaganda-donemi/

https://www.cybermagonline.com/secimlerde-yapay-zeka-teknolojisi-ile-dijital-propaganda-donemi-basliyor

 



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