Social Media Vermarktungskontakt Teil 1

Social Media
Um Social Media Advertising (SMA) besser zu verstehen, empfehlen wir Ihnen, zunächst unseren dreiteiligen Artikel "Social Media Marketing Communication" zu lesen, den wir bereits veröffentlicht haben.

Sosyal Medya Reklamcılığı Bölüm 1

Konzeptionelle Einführung in Social Media Advertising

Der Begriff Social Media Advertising bezeichnet (bezahlte) Online-Werbung, die sich auf Social-Networking-Seiten fokussiert. Einer der essentiellsten Benefits von Werbung in sozialen Netzwerken (z. B. Facebook, Twitter) besteht darin, dass Werbetreibende das demografischen Wissen der Nutzer nutzen und ihre Werbung einheitlich einstellen können.

Werbung in sozialen Medien kombiniert bestehende Targeting-Optionen (Geotargeting, Behavioral Targeting, sozio-psychografisches Targeting usw.), um ein ausgedehntes Targeting zu realisieren - Gruppenidentität. Anzeigen in sozialen Medien werden auf der Basis von Wissen, die aus Zielgruppenprofilen zentral wurden, an Nutzer verteilt.

Warum eine Social-Media-Anzeige verwenden?

1- Angebote erstellen

Das Ziel aller bezahlten Anzeigen sollte es sein, potentielle Kunden zu generieren. Jede in sozialen Medien geschaltete Anzeige sollte mit einer Landing Page verlinkt sein und die Landing Page sollte einen "Call-to-Action" enthalten. Ein Link zur Landing Page, der eine Aufforderung zum Handeln beinhaltet, maximiert die Wirksamkeit der Kampagne. Weiterhin können Sie auf diese Weise die Wirksamkeit der Kampagne verfolgen.

2- Markenbekanntheit und Sichtbarkeit

Das Bewerben von Beiträgen auf Facebook ist eine gute Möglichkeit, die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte zu steigern und Ihre Marke bekannter zu machen. Sie steigern die Markenbekanntheit, wenn Sie eine Facebook-Seite für Ihr Firmen entwickeln und Anzeigen über Facebook-Werbung schalten, um mehr "Likes" zu erhalten. Mit Anzeigen wird Ihre Schaltung weiter oben und in den neuen Nachrichten von mehr Personen angezeigt als vorher. Anzeigenfreie Beiträge werden auf Grund des "intensiven Wettbewerbs" 2 Prozent Ihres Followers angezeigt, wobei Ihr Konto sehr schnell ausblutet, auch wenn Sie Hunderttausende von Followern haben.

3- Einrichten von Social-Media-Konten

Die Erstellung einer Facebook-Seite für Ihre Firmen mag zwar leicht erscheinen, es können aber jederzeit noch außergewöhnlich grundlegende Fehlgriffe auftreten. Wir teilen unseren Kunden mit, wie sie zu beheben sind. Andererseits ist die Organisation eines Instagram-Kontos, das mit einem Facebook-Konto gekoppelt ist, heute ein Muss. Um effektive Anzeigenergebnisse zu erzielen, ist es fundamental, die Konten richtig anzulegen, sie korrekt zu verknüpfen und von Anfang an sämtliche Kontrollmöglichkeiten bereitzustellen, um Anzeigen in allen denkbaren Bereichen beider Medien in Echtzeit ausstrahlen zu können.

4- Erreichen Sie eine relevante Zielgruppe

Nutzer sozialer Medien sind überwiegend "hoch engagiert". Da die Anwender soziale Netzwerke mehrfach am Tag besuchen und ausgeprägt Zeit dort verbringen, werden Anzeigen in sozialen Netzwerken mit größerer Wahrscheinlichkeit gesehen, angeklickt und geteilt. Aber nicht jede Zielgruppe fungiert für jedes Markenprodukt und jede Dienstleistung. Es ist elementar, dass man nicht in die Werbung geht, ohne die richtige Aufschlüsselung der Zielgruppe vorzunehmen. Wenn man ausschließlich die "potenziellen Kontakte" erreicht, anstelle alle zu erreichen, vermehrt sich die Erfolgsquote.

Mit einer kompetenten Digital- und Social-Media-Agentur vor Ort können Sie sämtliche 4 grundlegenden Punkte umsetzen. Gut gemeinte Initiativen in Ihrem Firmen erreichen auf Grund von technischen und infrastrukturellen Mängeln eventuell nicht ihren vollen Zweck, was hierzu führt, dass man Sätze wie "Social Media Ads wirken bei uns nicht" hört. Aber Wirklichkeit ist anders... Damit Ihnen kein Missgeschick unterläuft, können Sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt Unterstützung von Ihrem Team erhalten, das Ihnen Services und Schulungen zum Themenbereich Digitaler Austausch zur Verfügung stellt.

10 Januar 2019 Donnerstag tarihinde yayınlandı.



Sosyal Medyada Paylaş
Kontakt