Mit der Coronavirus-Pandemie ist der Online-Einkauf zu einem wichtigen Bestandteil des täglichen Lebens geworden. Statistiken zeigen, dass ein Drittel der Weltbevölkerung vom elektronischen Handel profitiert. Aufgrund der Produktvielfalt und der Preisvorteile ist auch das Einkaufen im Ausland zu einem wichtigen Bestandteil des elektronischen Handels geworden. So sehr, dass der Anteil der elektronischen Exporte am E-Commerce bis 2022 auf 20 Prozent ansteigen und ein Volumen von 627 Milliarden Dollar erreichen dürfte.
COVID-19 und besondere Kampagnen steigern das E-Exportvolumen der Türkei
Das Wachstum der jungen Bevölkerung, welche in allen Lebensbereichen die Städte und die Technologie nutzt, waren ebenfalls wichtig bei der Zunahme des grenzüberschreitenden Handels. Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange, erklärte, dass diese Situation eine Chance für die Unternehmen in der Türkei darstellt. Heute gibt es einen weltweiten elektronischen Exportmarkt von 1,5 Billionen Dollar und die Türkei ist ein guter Kandidat, um mit ihrer erschwinglichen, vielfältigen und hochwertigen Produktion einen Anteil an diesem Markt zu übernehmen. Der elektronische Handel in der Golfregion ist aufgrund der COVID-19-Pandemie um 850 Prozent gestiegen. Der asiatisch-pazifische Raum deckt mehr als ein Fünftel des Weltmarktes ab. Auf Plattformen wie Aliexpress können Verkäufer in der Türkei mit besonderen Kampagnen ihren Umsatz monatlich verdoppeln. Damit diese Erfolge jedoch sinnvoll und dauerhaft sind, müssen die grenzüberschreitenden Marketingaktivitäten verstärkt werden.
Grenzüberschreitendes Marketing muss die Funktion besitzen den anderen Verbraucher zu erreichen
Pamuk erklärte, dass es nicht ausreicht, wenn E-Export durchführende Unternehmen der Gegenseite nur ihre Produkte anbieten, sondern dass die Marketingaktivitäten auf den anderen Verbraucher zugeschnitten sein müssen. Pamuk erklärte, dass der durchschnittliche Warenkorb in der Türkei im Jahr 2019 267 TL beträgt, in Japan 141 $, in Kanada 100 $, in Singapur 90 $ und in Europa über 60 $ entspricht. Er fügte hinzu, dass die Verbraucher in letzter Zeit an einer Stelle eingekauft haben und ergänzende Produkte im E-Export den Umsatz effektiv steigern werden.
Pamuk hebte die Bedeutung der Lokalisierung anstelle der Übersetzung von einer Sprache in eine andere in Marketingstudien hervor und führte fort: "Sie müssen die andere Seite kulturell kennenlernen. Genau wie beim Verkauf von Angesicht zu Angesicht ist es auch beim elektronischen Handel wichtig, das Gefühl zu haben, dass das Gegenüber ein Mensch ist. Es ist sehr wichtig aufrichtig zu sein. Man sollte das Einkaufsverhalten des Verbrauchers kennen und seine Verkäufe entsprechend mit Inhalten unterstützen.
Vor allem in den Ländern, in denen der elektronische Handel weiterentwickelt ist, legen die Verbraucher Wert auf reichvolle Inhalte und Qualität. In Anbetracht der Tatsache, dass die junge Bevölkerung sehr gut mit der Technologie vertraut ist, ist es unvermeidlich, dass Produktinformationen, visuelle und einleitende Texte und schnell aufkommende Trends wie Videos in den elektronischen Export im grenzüberschreitenden Marketing einbezogen werden.
Es ist notwendig, die Strategie in unterschiedlichen Formaten und Metriken vorzubereiten
Pamuk wies darauf hin, dass selbst die Nutzungsraten der sozialen Medien, die Inhalte von Influencern und die Messindikatoren von Land zu Land unterschiedlich sein können: "Als Digital Exchange arbeiten wir speziell daran, Verbraucher in verschiedenen Ländern und Regionen für unser Kundenportfolio zu erreichen. Hier erzielen wir eine Planung, welche geeignet für das Land und dem Konsumenten ist. Um Ihre Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen, müssen verschiedene Formate und Metriken ein Teil Ihrer Kontaktstrategie sein.
Wenn man diesen Plan von Anfang an richtig aufbaut, die Zielgruppe versteht und sich auf den richtigen Kanal konzentriert, kann man eine klare Botschaft vermitteln, vor allem bei verkaufsorientierten Arbeiten.
18 Juli 2020 Samstag tarihinde yayınlandı.
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