Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange, bewertete die meisten Fehler, die in der Welt des Online-Shoppings gemacht werden, und erläuterte die Punkte, auf die E-Commerce-Seiten achten sollten.
Da COVID-19 zu einer globalen Pandemie geworden ist, hat der Aufenthalt der Personen in ihren Häusern zu einem Anstieg des elektronischen Handels geführt. Neben den täglichen Einkäufen haben Gesundheits- und Hygieneprodukte, unterschiedliche Reiseprodukte und Baukategorien, die das Arbeiten von Daheim aus vereinfachen, zugenommen, im Zuge die steigende Verbrauchernachfrage gleichermaßen die Unzulänglichkeiten der E-Commerce-Webseiten aufzeigt.
Ein 24/7-Geschäft zu sein, genügt für den Einkauf nicht.
Emrah Pamuk, CEO von Digital Exchange, kommentierte die Situation wie folgt: "Die Abnehmer sind überdies hierzu übergegangen, ihren täglichen Bedarf wegen Gesundheitsbedenken über das Internet zu decken. In einigen Kategorien ist die Nachfrage um das Zehnfache gestiegen. Das Online-Shopping realisiert es, Produkte und Services beinahe ohne Aufwand zu jedem beliebigen Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen. Aber ebendiese Vorteile reichen den Endnutzern nicht aus, um sie zum Kauf anzuregen. Man muss in der Lage sein, detailliertes Wissen über die Produkte und den Einkaufsprozess zu geben, Vergleiche bieten, den Kunden kennenlernen und Prüfungen zur Optimierung des Kundenerlebnisses durchführen, um kontinuierliche Markeninvestitionen zu tätigen. Wir stellen fest, dass einige E-Commerce-Websites hierzu noch nicht bereit sind. Es müssen einige Änderungen in Bezug auf die Funktionen, die technische Infrastruktur und die angebotenen Inhalte vorgenommen werden. Diejenigen, die hierzu zu bereit sind, werden ihr Wachstum in der Zeit nach der Pandemie fortsetzen können."
MACHEN SIE DIESE FEHLER IM E-COMMERCE NICHT
Die Experten von Digital Exchange, die jeden Aspekt einer Marke erkennen und 360 Grad Dienstleistung anbieten können, führen die Mängel von E-Commerce-Seiten wie folgt auf.
Fehlender oder unvollständiger Produktinhalt: Die Konsumenten möchten über das Produkt Bescheid wissen wie es auch in physischen Geschäften ist. Dies ist für den Einkauf und für den Vergleich wichtig. 76 % derjenigen, die eine Produktseite besuchen wollen die technischen Eigenschaften sehen, 71 % die Untersuchungen und Kommentare, 66 % die Produktfotos und 13 % die Produktvideos.
Ein wesentlicher Bestandteil des Produktinhalts ist das Bildmaterial. Neben Fotos, die das Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen und Farboptionen aufzeigen, tragen Erklärungen zur Nutzung oder Erfahrungen mit dem Produktvideo zur Verbesserung der Produktseite bei.
Unzureichende Versandinformationen: Kunden, die Produktprüfung abgeschlossen haben und sich zum Kauf entschieden haben, weisen aufgrund unerwarteter Kosten die höchste Abbruchrate (55 %) auf. Es ist wichtig, die Portokosten anzugeben und mit welchem Unternehmen Sie die Ware verschicken werden, um das Kundenerfahrungen nicht zu beeinträchtigen.
Nicht vorrätige Produkte auf der Website anzeigen: 52 % der Verbraucher brechen den Kauf ab, wenn eins oder mehrere Produkte, die sie kaufen möchten, nicht vorrätig sind. Nur 17 % von diesen Personen kehrten zum Einkaufen zum selben Unternehmen zurück. Die Bestandsverfolgung in Echtzeit verhindert dieses Problem und erleichtert die regelmäßige Planung und Gewinnprognose.
Keine Filteroption anbieten: Nur 16% der E-Commerce-Seiten bieten eine erfolgreiche Filterungseigenschaft an. Filter speziell für bestimmte Kategorien und nach den Eigenschaften von Produkttypen, die die Unterscheidung leichter machen, erhöhen die Erfolgsquote in diesem Bereich. Schon eine einfache Filteroption kann die Einkauf-Conversion Rate um 26 % steigern.
Komplexe Kaufseiten: Ein idealer Kauf-Prozess sollte nicht mühsam und langwierig sein, Verbraucher sollten wissen was sich wo befindet und keine Angst vor der Sicherheit haben. Mit notwendiger UI/UX-Arbeit, ausreichenden Informationen und einer Kauf-Seite ohne unnötige Schritte kann die Warenkorbabbruchrate um 31 % gesenkt werden.
Unzureichendes oder kein Rückgaberecht: Die Retourenquote im E-Commerce ist höher als im klassischen Einzelhandel, da Produkte „intakt“ gekauft werden. Zu wissen, dass es einfach ist, ein Produkt zurückzugeben, erhöht die Kaufrate auf derselben E-Commerce-Seite auf 92%. Eine unzureichende Rückgaberichtlinie reduziert die Kaufrate um 80%.
Fehlende Kontaktinformationen: Mehr als die Hälfte der Konsument sagen, dass sie einer Marke vertrauen, wenn sie das Gefühl haben, dass sie mühelos erreichbar ist. Sie können Ihre Kontaktinformationen auf der Startseite Ihrer Homepage sichtbar machen, damit die Verbraucher das Gefühl haben, dass Sie leicht erreichbar sind.
Geringschätzung des Kundendienstes: Eine ungenügende Kundenerfahrung zeigt, dass 80 % der Käufer eine E-Commerce-Website verlassen und nicht wiederkommen. Sie sollten in der Lage sein die Fragen, nicht lediglich nach dem Verkauf, sondern auch vor und innerhalb des Verkaufs zu beantworten.
Ein Servicesystem wie die Erreichbarkeit über E-Mail, Callcenter, Social-Media-Kanäle, kurzum ein Servicesystem, welches diese Kanäle integriert und von jedem Ort, an dem sich der Kunde befindet, zugänglich ist und Anwendungen, die die Kundensupport-Prozesse soweit es geht vereinfachen, werden zum Erfolg führen.
Unnötiges Abfragen von Informationen beim Kunden: Sie können ein einfacheres und praktischeres Einkaufserlebnis schaffen, indem Sie sich Fragen wie diese stellen: Müssen sich Besucher wirklich auf Ihrer Website registrieren, welche Informationen sind für den Einkauf zu 100 % notwendig?
Software- und UX/UI-Lücken: Die Forschung zu Nutzererfahrung (UX) und Nutzeroberfläche (UI) zeigen, dass selbst kleine Änderungen einen großen Unterschied machen können. Jeder in die Benutzererfahrung investierte Dollar kann eine Rendite von 2 bis 100 US-Dollar einbringen. Darüber hinaus verlassen 39 % der Verbraucher eine Website, deren Ladezeit lange dauert und 38 % der Verbraucher verlassen sie, weil sie das Design nicht mögen. Die Durchführung von Tests zur Verbesserung des A/B-Testing-Erlebnisses und zur Bereitstellung einer anpassbaren Benutzeroberfläche ist eine der Maßnahmen, die in diesem Bereich ergriffen werden können.
Keine responsive Website vorbereitet: Obwohl die Nutzung mobiler Geräte im Online-Handel in der Türkei über 70 % beträgt, werden mehr als 60 % des Gesamtumsatzes über mobile Kanäle erzielt. Mobile Shopper besuchen die Webseite auch häufiger als andere Kanäle. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Ihre E-Commerce-Webseite mobilfreundlich und reaktionsschnell ist (dh. Dass sie Größe und Form je nach Gerät ändern kann).
Die Markenpositionierung ignorieren: Der langfristige Erfolg des E-Commerce hängt nicht nur vom Produktabsatz ab, sondern auch von der Wahrnehmung der Marke, die das Produkt verkauft gegenüber den Verbrauchern. Die folgenden Statistiken erklären, warum es wichtig ist, in Markenbekanntheit zu investieren:
Die Neukundenakquise kostet das 7-fache der Bestandskundenerhaltung.
48% des Online-Shoppings stammen von früheren Shopping-Webseiten.
Die Gewährleistung der Sichtbarkeit der Marke in allen Kanälen kann den Umsatz um 23 % steigern.
43 Prozent der Verbraucher geben mehr für Marken aus, denen sie sich verbunden fühlen.
59 Prozent der Konsument erstehen lieber Marken, denen sie vertrauen.
Diejenigen Marken, die eine konsistente Markensichtbarkeit erreichen, werden bis zu 3,5- Mal mehr bevorzugt.
Keine Investitionen in SEO-Arbeit und Inhalte: 39 Prozent des E-Commerce-Verkehrs kommt von Suchmaschinen. Es wird angegeben, dass 35 Prozent hiervon organisch und 4 Prozent über Suchmaschinenanzeigen erfolgen. Die Umwandlungsrate von Websuchen in Verkäufe erreicht 23,6 Prozent.
Die Bewertung von Content-Investitionen und SEO-Studien für E-Commerce-Webseiten als "Endprozess" ist einer der Hauptgründe, warum diese Arbeiten nicht zum Erfolg führen. Aus diesem Grund spielt die Kontinuität von SEO- und Content-Investitionen, sowie von Artikeln und Services, eine entscheidende Rolle im Zuge der Steigerung der Verfügbarkeit und hierdurch der Kaufkonversion.
27 April 2020 Montag tarihinde yayınlandı.
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